Bei Fragen zum Leistungs- und Vertragsumfang erreichen Sie uns unter:
Unvorhergesehene schwere Schäden an den Betriebsgebäuden können Ihr Unternehmen finanziell gefährden. Brennen Bürogebäude, Produktionsstätten oder Lagerhallen ab, geht der Schaden oft in die Millionen. Mit einer gewerblichen Gebäudeversicherung schützen Sie sich vor dem Kostenrisiko durch Gebäudeschäden. Die Prämie zur Gebäudeversicherung richtet sich nach Bauart und Wert Ihrer Betriebsgebäude, außerdem nach dem Schadenrisiko Ihres Gewerbes.
Die gewerbliche Gebäudeversicherung ersetzt Schäden durch Brand, Sturm, Leitungswasser, Frost, Hagel und Blitzschlag an allen versicherten Bauten. Auf Wunsch können Sie auch so genannte Elementarschäden wie Hochwasser und Überschwemmung, Schneedruck, Erdrutsche und Erdbeben in die Gebäudeversicherung einschließen. Der Umfang des Versicherungsschutzes lässt sich genau auf Ihren Betrieb abstimmen, so dass Sie vor allen wichtigen Risiken geschützt sind. Auch kombinierte Betriebs- und Wohngebäude lassen sich problemlos versichern.
Damit das versicherte Gebäude nicht unter- oder überversichert ist, sollte die Versicherungssumme korrekt ermittelt sein. Im Falle einer Unterversicherung läuft der Versicherungsnehmer Gefahr, im Schadensfall nur einen Teil des entstandenen Schadens erstattet zu bekommen. Im Falle einer Überversicherung zahlt der Versicherungsnehmer zu viel Prämie.
Wir ermitteln für Sie die korrekte Versicherungssumme
Mit Hilfe eines digitalen Tools (Wert14 der Firma SkenData) ermitteln wir für unsere Kunden die korrekte Versicherungssumme anhand von amtlichen Daten, Luftbildaufnahmen und künstlicher Intelligenz. Die Wertermittlung wird in einem "Gebäudereport" festgehalten. Die meisten Versicherer erkennen dieses Wertermittlungsverfahren an, sodass der wichtige "Unterversicherungsverzicht" vereinbart werden kann.